Sonntag, 3. Februar 2013

Accessoires-Wechsel-Set mit Stöckern beworfen*g

Passend zu meiner Accessoires-Wechsel-Mütz gibbet nu das Set mit nem passenden Cowl. Gestrickt wird der ganz einfach in Runden und nur rechts und mit unregelmässig dicken Streifen.



Strickstöckchen

Stöckchen sind ja so eine Sache, aber da ich das Stöckchen von mei  Modde zugeworfen bekommen habe und mich auch interessiert, was andere auf die Fragen antworten, kann ich das nicht ohne Mecker zu bekommen ignorieren*ggg 
Man bekommt ein Stöckchen zugeworfen, beantwortet seine Fragen (erzählt ruhig dabei, wer euch beworfen hat) und wirft es an mehr als einen Blog weiter.

Wann hast du Stricken gelernt?
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wann ich das erste ma gestrickt habe und wer es mir gezeigt hat. Ich vermute es war meine Oma. So richtig angefangen habe ich aber durch meine Mädelz 2010. An einem unserer Wochenenden wurd mir das Socken stricken gezeigt.

Was fasziniert dich am Stricken?
Das ich mir die Modelle auf mich zugeschnitten selber stricken kann. Ich kann mir das Material selber aussuchen und kreativ sein, neues erlernen oder einfach beim stricken abschalten, ganz wie ich es mag und gerade brauche.

In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?
Hauptsächlich bin ich bei Ravelry unterwegs. Ich habe noch kein größeres und internationaleres Forum als dieses gefunden. Bei Ravelry bin ich in mehreren Gruppen unterwegs und ich lasse mich gerne inspirieren. Zum inspirieren ist auch Pinterest supi und natürlich die ganzen schönen Blogs.

Wie viel Ufos nennst du derzeit dein eigen?
Ähm.... ja also..... samma was sind das denn für Fragen!!??!!
Blumengartenhitchi, Vasenstulpe mit Eulen, Sonnensegel, Hüttenpuschen und Socken aus dem Buch Think outside the sox. Meist fehlt nur noch das Vernähen und/oder die Deko*g

Und jetzt geht das Strickstöckchen weiter an:

Jeden, der es mitnehmen möchte und keine Verzichtserklärung für Stöckchen auf seinem Blog stehen hat! Das ist ja gar mehr so einfach Mitmachwillige zu finden ;o)

Kommentare:

  1. Deinen Blog hab ich gerade entdeckt und fühle mich hier richtig wohl. Werde jetzt öfter mal schauen kommen.
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anett,

    ich freu mich, dass es dir hier gefällt und dass du öfter vorbei kommen magst ;o)

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  3. Boah, is dat Set süß! So wie dat ausm vorigen Post auch! ♥
    Samma, Du strickst so schöne Sachen und dann setzte das nicht auf. Gestern wär da doch so n Deckel optimal!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Jaha gestern habsch doch nicht damit gerechnet, dass so kalt wieder wird wenn tach voher noch 10 Grad waren...

    Aber wenn wir uns nicht sehen, dann trag ich meine Sachens schon auch :P

    *knutschi* und Danke ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Als ob iiiiiiich jemals meckern würde...ich hab' da ja nur drauf aufmerksam gemacht, das ich Dich mit einem Stöckchen beworfen habe *lach*
    Oh ja, das Set hätte Samstag super gepasst! Das sieht so schön aus!
    Im Gegensatz zu dem altrosa Pottdeckel mit Schleife, den Du bei "He is-She is-It's me" ausprobiert hast :-))
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein herrliches Set, das gefällt mir total gut und heute bei dem Schneefall (bei uns schneits heute so, als ob Frau Holle die Zudecke aufgeplatzt wäre....), kann man das bestens brauchen...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen