Sonntag, 29. April 2012

Drachenschwanz und Pinguinpulloverrettungsaktion




Diesen Drachenschwan hatte ich schon bissi länger auf meiner to do Tapetenrolle... Dann habe ich passende Wolle dafür während unseres Mädelzwochenende im RICO gefunden und quasi sofort angestrickt, dann festgestellt, so einfädig is mir das viel zu labberig und nicht gross genug und dann im Anschluss sofort mit den restlichen Knäulen doppelfädig nomma gestrickt, nu gefällt mir das. Ribbeln lässt sich diese Wolle allerdings nicht, so bleibt der erste Schal trotzdem bestehen ;o)

Wat meine Cam wieder nicht zeigen will...... die Wolle tut sogar glitzern*gg

Und dann möchte ich gerne noch auf eine Aktion hinweisen, die ich unterstützenswert finde..... Zur Rettung von Pinguinen sollen denen kleine Pullover gestrickt werden. Diese werden im Falle einer Ölkatastrophe den Pingus angezogen und verhindern, dass diese sich selber putzen und sich an dem ölverschmierten Gefieder vergiften können. Das Ganze soll vorsorglich passieren um im Falle eines Falles gerüstet zu sein.

Hier gibt es einen super Beitrag dazu mit Angabe der Sammeladresse und Strickanleitung und auch bei Greenpeace sind wohl Infos zu finden.

Ich stricke gern ein paar Pinguinrettungspullover ♥♥♥ Macht ihr auch mit?

Liebe Grüße

Teffi

Kommentare:

  1. schöner Drachenschwanz♥ :-)

    Von der Aktion hab ich auch gelesen. Ich bin da eher skeptisch. Mal ehrlich, wie soll denn da die Umsetzung aussehen? Rennen die im Falle einer Ölkatastrophe los, fangen hunderte, ach, eher tausende von Pinguinen ein und ziehen denen die Pullies über. Was die sich sicher auch mal eben so gefallen lassen? Ich weiß nicht...
    Das der Pullover ein wenig schützt kann ich mir ja noch vorstellen, aber die Umsetzung der Idee???? Da hab ich meine Zweifel.

    Nun ja, vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt. Obwohl, eine neue Ölpest wünsch ich mir auch nicht...

    LG und einen schönen Sonntag
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Dein Drachenschwanz ist ja toll geworden, einfach herrlich, die Wollstruktur sieht so rustikal aus, ein superschönes Tuch ♥

    Bei Marion hab ich auch von den Pinguinpullovern gelesen und finde die Aktion toll - ich werde auch mal welche annadeln...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Drachenschwanz ist super geworden!
    Die Farben sind schön und das glitzern sieht man auch :-)

    Oh ja, ich muss auch noch 2 Pullis nadeln...4 Stück wollte ich schon losschicken, damit sich das lohnt...

    Knuddler

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt klasse aus. Welche Wolle hast du dafür genommen?

    AntwortenLöschen